E-Mail an PeS:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

19.05.2017 Freitag Bezirksjugend JET Jugendeinsatzteam – Schnuppertauchen am 13. Mai

Die DLRG Bezirksjugend war am 13. Mai Gast im Hallenbad Möckmühl. Unter der Federführung von Alexander Britsch konnten sich die Jugendlichen aus dem Bezirk Heilbronn einen Einblick in das Tauchwesen verschaffen. Zuerst gab es alle Informationen rund ums Tauchen, was sind die körperlichen und psychischen Voraussetzungen, was ist der Unterschied zwischen Sport- und Einsatztauchen, wie werde ich Taucher. Das und noch viele andere Fragen konnten die Tauchlehrer, Taucher und Einsatztaucher aus eigener Erfahrung beantworten und berichten. Wie es sich anfühlt unter Wasser zu atmen konnte man anschließend im Hallenbad ausprobieren. Während Tauchlehrer die Frischlinge unter ihre Fittiche nahmen konnten sich die anderen bei Wasserspielen mit Ina Blattert und Patrick Ziegler vergnügen. Alle hatten in jedem Fall eine Menge Spaß! Bei Kaffee und Kuchen freuten sich alle über ein tolles Event, dass hier mal wieder auf die Beine gestellt wurde. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die Alex im und außerhalb des Wasser unterstützt haben und natürlich an Alex für die perfekte Organisation!!!

Kategorie(n)
Aktuelles der DLRG , Meldungen links

Von: PeS