DLRG Sommerfest 20.07.2022

Übergabe Schwimmabzeichen Silber
Übergabe Schwimmabzeichen Gold
Übergabe Junior-Retter Abzeichen

Am vergangenen Mittwoch, den 20.07.2022 fand unser jährliches Sommerfest mit den Trainingskindern,- Eltern und unseren Trainerinnen und Trainer statt.

Fast 130 Personen trafen sich um 18:00 Uhr in unserem DLRG Vereinsheim ein, um am Fest teilzunehmen.

Begonnen wurde die Veranstaltung mit einer Begrüßung und einer kurzen Rede von dem Leiter Ausbildung Daniel Scholer, der auf das Jahr 2021 und die Hallenbad-Situation im vergangen Jahr zurückblickte.

Mit einem Präsent für alle aktiven Jugendtrainer/innen zeigte sich die Jugendleitung und Leitung Ausbildung äußerst dankbar für den selbstlosen Einsatz am Trainingsbetrieb.

Da in der diesjährigen Freibad-Saison äußerst viele Kinder und Jugendliche auf diverse Schwimmabzeichen trainieren konnten, wurde der Abend mit einer Abzeichenübergabe abgerundet.
So konnte die Leitung Ausbildung über 40 Schwimmabzeichen an diesem Abend an die Trainingskinder- und Jugendliche übergeben.

Das gesamte Trainerteam ist stolz auf die Beteiligung am Jugendtraining und an den Veranstaltungen, die die Jugendvorstandschaft in der vergangen Zeit angeboten hatten.

Mit einem Salat- und Nachtischbuffet, sowie Speisen vom Grill wurde an diesem Abend wirklich jeder satt.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer/innen der Stationen, die auch in diesem Jahr sehr gut von den Kindern angenommen worden sind, sowie dem gesamten Team des Sommerfests 2022.

Das gesamte Trainerteam wünscht allen Kindern und Jugendlichen schöne Sommerferien.