Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktuelles der DLRG , Startseite

Jugend-Einsatz-Team Funken am 28.05.2022

Veröffentlicht: 31.05.2022
Autor: Patrick Spahr

Rund ums Thema „Funken“ ging es bei diesem JET-Nachmittag am 28.05.2022. Um 13:00 Uhr begrüßten wir 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unserem Vereinsheim. Direkt zu Beginn spielten wir ein Kennenlernspiel, um die Kommunikation innerhalb der Gruppe zu stärken. Anschließend präsentierte Referent Florian Werner viele wichtige Aspekte zum Funkwesen. Vor allem stellte er die Notwendigkeit des Funkens und Regeln in den Vordergrund. Der Beginn und das Ende eines Gesprächs wurde daraufhin in Zweiergruppen geübt.

Nun waren alle bereit, um in drei Gruppen die Gegend um das Vereinsheim herum zu erkunden. Jede Gruppe wurde dazu mit einem Funkgerät ausgestattet, damit die Aufgaben der Wachführung gehört und gelöst werden konnten. Den Tag ließen wir mit einem gemeinsamem Grillen am DLRG-Vereinsheim ausklingen.

Wir freuen uns schon auf die nächste JET-Veranstaltung,

Euer DLRG-JET-Team

Marketing