Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

1. Anmeldung

DLRG Landesverband Württemberg e.V.
Ortsgruppe Lauffen am Neckar
Neckaruferweg 12
74348 Lauffen am Neckar

Die Anmeldung ist eine verbindliche Zusage der Teilnahme für den angegebenen Lehrgang | Veranstaltung. Ein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme wird mit der Anmeldung nicht begründet. Die Anmeldung zu einem Lehrgang | einer Veranstaltung erfolgt per Post, Fax oder über die Homepage. Die Ortsgruppen erhalten grundsätzlich eine Kopie der Anmeldung vor Lehrgang-/Veranstaltungsbeginn.

2. Teilnahmevoraussetzungen

Die Teilnahme an einem Lehrgang | einer Veranstaltung ist an die Erfüllung der in der Lehrgangs- und Veranstaltungsbeschreibung (im Internet!) genannten Voraussetzungen gebunden. Die Nachweise darüber müssen zusammen mit der Anmeldung in Kopie vorgelegt werden.

3. Teilnahmegebühr

Für einige Lehrgänge | Veranstaltungen wird eine Teilnahmegebühr erhoben. Die Teilnahmegebühr wird mit der Anmeldung fällig.

4. Zusage / Absage von Lehrgängen

Anmeldungen werden, sobald die Nachweise über die Erfüllung der Voraussetzungen vollständig vorliegen, im Rahmen der verfügbaren Plätze in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit Anmeldeschluss erhält jeder Teilnehmer eine Einladung mit weiteren organisatorischen Hinweisen. Überzählige Anmeldungen erhalten eine Absage mit dem Hinweis auf Aufnahme in eine Warteliste. Wird ein Lehrgangs- oder Veranstaltungsplatz frei, werden die Plätze in der Reihenfolge der Warteliste vergeben. Die DLRG Landesverband Württemberg e.V. Ortsgruppe Lauffen am Neckar behält sich vor, Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen, wenn zu geringe Teilnehmerzahlen oder andere Umstände eine Durchführung nicht zulassen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Gebühren zurück überwiesen.

5. Leistungen

Die angegebenen Gebühren werden je nach Veranstaltungsart erhoben.

6. Rücktritt

Abmeldungen müssen grundsätzlich schriftlich vorgenommen werden. Bei Rücktritt von einem Lehrgang | einer Veranstaltung später als eine Woche vor der Veranstaltung werden die vollen Teilnahmegebühren fällig. Ausnahmeregelungen werden je nach Situation berücksichtigt.

7. Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren zu einem Lehrgang | einer Veranstaltung ist nicht gestattet.

8. Nutzungsrechte:

Foto- und Videoaufnahmen:
Während unserer Lehrgänge und Veranstaltungen können Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden. Ich bin damit einverstanden, dass auch von mir Foto- und Videoaufnahmen während der Veranstaltung oder dem Lehrgang gemacht werden. Ich übertrage die nicht-exklusiven Nutzungsrechte an diesen Aufnahmen an die DLRG Landesverband Württemberg e.V. Ortsgruppe Lauffen am Neckar. Die Gewährung der Nutzungsrechte erfolgt zeitlich unbeschränkt und unwiderruflich und erstreckt sich ausdrücklich auf das Recht diese Aufnahmen für Printmedien, Werbung, im Internet und allen bereits bekannten und noch kommenden Medien zu nutzen. Ich stimme zu, dass die DLRG das Bild beschneidet oder sonst wie für die entsprechende Verwendung optimiert.

Marketing