Bootsdienst mit der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen am 30.06.2022

Veröffentlicht: 04.07.2022
Autor: FW

Am 30.06.2022 führte die DLRG Ortsgruppe Lauffen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen einen gemeinsamen Bootsdienst durch.
Ziel dieses Übungsdienstes war, das „an Bord bringen von verunfallten Personen“ und die Segelboot Bergung.

Durch eine Theoretische Einweisung durch die DLRG wurden anschließend die Handgriffe mit mehreren Booten geübt.

Da die DLRG und die Feuerwehr im Einsatz eng miteinander zusammenarbeiten, wurde zusätzlich darauf geachtet die Bootsbesatzungen untereinander zu tauschen.

Bei einem leckeren Abendessen und interessanten Unterhaltungen, wurde der Dienstabend gemeinsam im Magazin der Feuerwehr Lauffen beendet.