Veröffentlicht: 20.03.2024
Autor: Günter Blattert

Der 1. Vorsitzende Ulrich Blattert eröffnete am Samstag, den 16. März 2024 um 19:40 Uhr die 57. Jahreshauptversammlung.

Er begrüßte alle Gäste, sowie den Bezirksvorsitzenden Axel Kunzmann und sein Stellvertreter Ingo Krämer, den stellvertretenden Vorsitzenden des DRK Ortsvereins Lauffen Holger Dinse und Jochen Lupfer von der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen.
Neben Berichten der Ressorts, legte die Leiterin Wirtschaft und Finanzen (WuF) Kathrin Werner die Finanzen von 2023 dar.
Die Revisoren Heiko Wittig und Patrick Spahr bekundeten die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung.
Der Bezirksvorsitzende Axel Kunzmann richtete Grußworte an die Versammlung und führte im Anschluss die einstimmig votierte Entlastung von Kasse und Vorstandschaft durch.
Kathrin Werner stellte im Anschluss den Haushaltsplan 2024 vor, der von der Versammlung einstimmig genehmigt wurde.

Nach der Pause wurden mit Axel Kunzmann, Ingo Krämer, sowie Holger Dinse der Wahlausschuss bestimmt. Zur Wahl standen alle Ämter.

In offener Abstimmung wurden einstimmig gewählt:

Ulrich Blattert,

Kathrin Werner, Marvin Kost, Tanja Widenmeyer, Julian Mayer

Stellvertreter

Tobias Scholer, Tanja Blattert, Günter Blattert, Luisa Steiner

Durch die Wahl führte Ingo Krämer. Er gratulierte den gewählten und wünschte ihnen alles Gute für die kommende Amtszeit.

Da keine Anträge eingingen, schloss der 1. Vorsitzende Ulrich Blattert gegen 21:20 Uhr die Versammlung. Er dankte allen für den harmonischen Verlauf und wünschte allen noch einen schönen gemeinsamen Abend.